Wichtige Hinweise zum Coronavirus

COVID-192020-09-14T18:24:17+02:00

Was tun bei Erkältungssymptomen?

Liebe Patienten,

wenn Sie Erkältungssymptome bei sich feststellen bzw. den Verdacht haben, an COVID-19 erkrankt zu sein, kommen Sie bitte nicht unangemeldet in die ARZTPRAXIS AM MICHEL!

Bitte bleiben Sie zu Hause und reduzieren Sie Ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum. Kontaktieren Sie uns zur weiteren Abklärung telefonisch und nutzen Sie unsere Video-Sprechstunde. Informationen zu unseren Dienstleistungen (Corona-Tests und Corona-Antikörper-Test) finden Sie unter Diagnostik und auf der Seite Aktuelles.

Sicher zum Arzt dank Video-Sprechstunde

Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin zur Video-Sprechstunde mit einer unserer Ärztinnen. So können Sie von Zuhause oder von einem anderen Ort Ihre Anliegen mit unseren Ärztinnen besprechen. Terminvereinbarung telefonisch unter Telefon 040 37 32 30.

Hilfreiche Informationen für Patienten

Mit dem Lesen und Beachten dieser Informationen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unterbrechung der Infektionsketten und damit zur Vermeidung von Neuinfektionen.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist bei einem Verdacht auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (Covid-19 bzw. SARS-CoV-2) zu tun?2020-09-14T17:12:24+02:00

Bei einem Verdacht auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (Covid-19 bzw. SARS-CoV-2) sind zunächst folgende Fragen zu beantworten:

• Frage 1: Waren Sie in den letzten 3 Wochen in einem Risikogebiet oder hatten Kontakt mit einem Coronavirus-Patienten?
  • Frage 2: Haben Sie Fieber, Husten oder Luftnot?

Wenn Sie beide Fragen mit “Ja“ beantwortet haben: Bitte die ARZTPRAXIS AM MICHEL NICHT betreten! Rufen Sie uns an. Wir werden uns umgehend um Sie kümmern.

Wo finde ich Informationen über den Coronavirus?2020-09-14T18:21:53+02:00

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum neuartigen Coronavirus (Covid-19 bzw. SARS-CoV-2) bietet das Bundesgesundheitsministeriums unter bundesgesundheitsministerium.de. Aktuelle Informationen für Patienten der Arztpraxis am Michel finden Sie zudem unter Aktuelles.