1. Sie haben Symptome, die auf eine Corona-Infektion hinweisen
  4. Sie haben eine Aufforderung vom Gesundheitsdienst, sich testen zu lassen
  5. Sie haben einen persönlichen Grund, sich testen zu lassen

1. Gratis-Coronatest für Personen mit Erkältungssymptomen

Für Personen mit Erkältungssymptomen findet zunächst ein Gespräch (telefonischer Rückruf) mit unseren Ärzten statt. Unsere Ärzte entscheiden, ob ein kostenloser Test durchgeführt wird.

Was ist zu tun?

1. Kommen Sie nicht in die ARZTPRAXIS AM MICHEL. Rufen Sie uns an.
  2. Rückruf unserer Ärzte.
  3. Bei Anordnung des Abstriches durch den Arzt:
    • Senden Sie uns eine E-Mail.
    • Kommen Sie zum genannten Termin zum Corona-Abstrich (PCR) zur ARZTPRAXIS AM MICHEL.
    • Der Abstrich wird außerhalb der Arztpraxis in der Martin-Luther-Straße 12 durchgeführt.
  4. Bringen Sie Ihre Krankenversichertenkarte mit.

2. Gratis-Coronatest für Reiserückkehrer aus dem Ausland

Reiserückkehrer aus ausländischen Risikogebieten können innerhalb von 10 Tagen nach der Rückkehr in der ARZTPRAXIS AM MICHEL einen Gratis-Coronatest durchführen lassen.

Was ist zu tun?

1. Senden Sie uns eine E-Mail mit Wunschdatum für den Corona-Abstrich und Ihrer Telefonnummer. Auf Ihre E-Mail kann nicht geantwortet werden.
  2. Kommen Sie zum Corona-Abstrich (PCR-Test) am Mo, Di und Do um 13:00 Uhr zur ARZTPRAXIS AM MICHEL. Der Abstrich wird vor der Arztpraxis in der Martin-Luther-Straße 12 durchgeführt.
  3. Bringen Sie einen Nachweis Ihres Auslandaufenthaltes mit (Boarding Pass, Hotelrechnung oder Sonstiges).
  4. Bringen Sie Ihre Krankenversichertenkarte mit.

3. Gratis-Coronatest für Personen mit „erhöhtem Risiko“ aus der Corona-Warn-App

Für Personen, welche von ihrer Corona-Warn-App auf ein „erhöhtes Risiko“ hingewiesen wurden, ist der Test kostenlos.

Was ist zu tun?

1. Senden Sie uns per E-Mail Ihr Wunschdatum für den Corona-Abstrich und Ihre Kontaktdaten. Auf Ihre E-Mail kann nicht geantwortet werden.
  2. Kommen Sie zum Corona-Abstrich (PCR-Test) am Mo, Di und Do um 13:00 Uhr zur ARZTPRAXIS AM MICHEL. Der Abstrich wird außerhalb der Arztpraxis in der Martin-Luther-Straße 12 durchgeführt.
  3. Bringen Sie die Warnung der Corona-Warn-App mit.
  4. Bringen Sie Ihre Krankenversichertenkarte mit

4. Gratis-Coronatest für Personen, die eine Aufforderung vom Gesundheitsdienst erhalten haben, sich testen zu lassen

3. Bringen Sie die Aufforderung des Gesundheitsdienst mit
  4. Bringen Sie Ihre Krankenversichertenkarte mit

5. Sie haben einen persönlichen Grund, sich testen zu lassen

Bestandspatienten der ARZTPRAXIS AM MICHEL können sich aus persönlichen Gründen testen lassen. Folgende Kosten müssen dafür als Selbstzahler beglichen werden: Das Labor stellt für die Durchführung des Tests ca. 130 EURO und die ARZTPRAXIS AM MICHEL eine Gebühr für Beratung, Durchführung des Abstriches, Organisation und Befundübermittlung inklusive einer Hygienepauschale in Rechnung.

3. Bringen Sie Ihre Krankenversichertenkarte mit